bg_pic_left_restauration.jpg

Manchmal reicht die Intensivreinigung nicht mehr aus - oder wenn der Parkettboden ganz oder in Teilbereichen geschädigt ist, hilft nur noch die Sanierung weiter. Flecken, Verfärbungen, tiefe Kratzer lassen sich durch das Abschleifen bestimmter Stellen beseitigen.Geschädigte Teilbereiche lassen sich ersetzen und neu Versiegeln. 

Unser Angebotsspektrum reicht von kleinen Ausbesserungsarbeiten bis zur Komplettrestauration. Besonders beim Altbauparkett versuchen wir, die Eigenart und die Struktur des alten Parketts zu bewahren und sensibel zu restaurieren. Dabei wird besonders auf Muster und Gestaltung geachtet, so dass nach der Restaurierung kein Unterschied zu dem bestehenden Boden zu erkennen ist.

Manchmal ist es notwendig, einen Parkettboden komplett abzunehmen, um ihn im Anschluss auf besserem Dämmmaterial noch einmal zu verlegen und hier geschädigte Teile möglichst originalgetreu zu ersetzen.

Wir lieben Herausforderungen!